Dienstag, 15. Oktober 2013

Der Herbst ist da....

Hallo ihr Lieben!

So, das Markt-Wochenende ist vorüber und es war wunderschön! Viele liebe nette Menschen kennengelernt und jede Menge neue Eindrücke mitgenommen....natürlich habe ich auch ein bisschen gearbeitet :) ich war ja nicht umsonst da, gelle!?! Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei *freu*

Dann wollen wir uns mal ins Vergnügen stürzen, denn der Herbst ist auch bei mir endlich angekommen und mit ihm natürlich auch Halloween. Ich liebe Halloween, das Fest rund um den Kürbis ist einfach toll und soooo schön gruselig!!!
Daher habe ich mal ein paar schöne Kürbisse gebastelt, die Grundidee habe ich von einem amerikanischen Blog dessen Namen (Sorry) ich leider nicht mehr weiß!

Für die Kürbisse habe ich natürlich, wie sollte es auch anders sein, Farbkarton Kürbisgelb genommen und da mir das DSP schwarz-weiß Potpourri so gut gefallen hat und ich es passend fand, habe ich damit auch noch ein paar gestaltet. Die großen Kürbisse wurden von mir noch mit einem LED-Teelicht versehen damit sie im dunkel noch schön leuchten, dies war in der Urform nicht so. Die Kürbisgelben habe ich teilweise mit einem Folder geprägt oder bestempelt. Ich finde sie auch wunderschön auf einer gedeckten Tafel als Tischdeko!
Hier nun das Ergebnis:


Zum Thema "Halloween" habe ich mir dann 2 Kleinigkeiten einfallen lassen, die nicht nur von Kindern gern genommen werden :)
Zum gruseligen Fest gehören auch Fledermäuse. Daher habe ich mir eine Fledermaus gezeichnet auf stabilen Karton übertragen und hatte somit meine Vorlage. Da ich diese aber nicht einfach nur mit schwarzem Farbkarton ausschneiden wollte, habe ich noch mit Glitzer, Wackelaugen, Plusterfarbe und Knöpfen gearbeitet. Der Rand wurde noch schön ausgefranst damit sie nicht so steril aussehen. Damit man noch etwas zum naschen hat, habe ich auf die Rückseite jeweils ein Päckchen Mini Schokolinsen geklebt und Nylonfaden durchgezogen damit man gleichzeitig noch eine schöne Hängedeko für die Halloweenparty hat.


Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn sie sind total süß geworden.....


Es heißt ja immer "Süßes oder Saures" bzw. in Amerika "Trick or Treat" auch hierzu habe ich mir was einfallen lassen und kam dann zu meinen kleinen Halloweenüberaschungen. Da ich noch das schöne DSP "schaurig schön" von letztem Jahr hatte, konnte ich es nun hierfür verwenden.



Das war es erstmal für heute von meiner Seite, ich wünsche euch ein schaurig schönes Halloween....
Bis bald eure Tanja.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen